Rezept: Selfmade Slush Eis




Ihr habt geschrien "Rezeeept" und hier ist es, das kurze und knackige Rezept zu meinem Slush Eis, welches ich vorhin bei Instagram gepostet habe! 


Zutaten:

  • 10 Eiswürfel
  • 4 EL Sirup (Kirsche, Himbeere, Waldmeister etc.)


  1. Die Eiswürfel und den Sirup zusammen in einen soliden Mixer geben, bis eure gewünschte Masse entstanden ist. Ich sage extra "solide", denn Eiswürfel zerkleinern ist nicht ohne! Ich mache das Slush Eis im Thermomix (ca. 10 Sek / Stufe 10) daher kann ich euch nicht genau sagen, wie lange ihr mit dem Mixer braucht.

Jup, das wars auch schon :D
Das ist dann die Menge wie auf dem Foto, also ca. ein Latte Macchiato Glas voll.


Ihr könnt alternativ zum Sirup auch Instant Tee (Zitrone/ Beerenmischung) oder Cola, etwas Fruchtsaft etc. hinzugeben, da sind euch keine Grenzen gesetzt! Und natürlich mehr oder weniger EL, je nachdem wie es euch am besten schmeckt :)

Oder aber ihr nehmt anstatt Sirup direkt gefrorene Früchte und gebt Mineralwasser dazu, funktioniert auch.





Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig Abkühlung bescheren und wenn ihr das Slush Eis selbst macht, schreibt doch gerne bei Insta meinen hashtag #froschstuetzpunkt bei damit ich nichts verpasse!


1 Kommentar:

  1. Hi!!! yay for the recipe! wll be trying it soon! :):):) xox Monica

    AntwortenLöschen