Yummy! Eiscreme einfach selbstgemacht




Ewig schon habe ich mir vorgenommen selbst Eis zu machen aber bin irgendwie nie dazu gekommen.

Plötzlich bricht der Sommer in Deutschland aus und BÄM ich hab´s endlich geschafft :)




Mal ehrlich, wahnsinns Kreation oder? *hihi*

Banana-Nutella-Chocolate-Chip Eiscreme


Ultra einfach, super schnell (bis auf die Gefrierzeit von ca.6 Std.) und saumäßig lecker!





Keine Zeit verlieren, auf zum Rezept:

Wir brauchen für die Basis bloß zwei Zutaten.

  • 400 ml gezuckerte Kondensmilch  (Milchmädchen)
  • 450 ml Sahne bzw. Heavy Cream (bei normaler deutscher Sahne ab 32 % Fett, je mehr desto besser)


Und wenn ihr meine Kreation nachmachen wollt benötigt ihr noch:

  • 2 Bananen
  • 1 EL Nutella
  • Schokoladen Tröpfchen

  1. Zuerst schlagt ihr die Sahne auf.
  2. Gebt danach die Kondensmilch portionsweise dazu.
  3. Rührt es solange auf bis die Masse wieder etwas fester wird und luftig aufgeschlagen ist.
  4. Nun noch die restlichen Zutaten unterrühren.
  5. In einen Gefrierbehälter geben. Ich habe dafür diese genommen *klick*
  6. Das Ganze für mindestens 6 Stunden o. über Nacht in den Gefrierschrank stellen.

Und schon habt ihr euer eigenes Eis :))

Ich war ganz überrascht das sich überhaupt keine Eiskristalle gebildet haben Ich denke das liegt am hohen Fettgehalt, schlagt mich nicht wenn ich da falsch liege :D 

Ihr könnt das Rezept natürlich auch umwandeln und andere Eissorten damit machen, gar kein Problem.
Mein nächstes wird auf jeden Fall Pfefferminz und Cookie Dough... Ohh Yeah :D


Und bevor ich mich jetzt mir fremden Federn schmücke, nein dieses Rezept habe ich nicht selbst entwickelt xD
Ich habe mir dazu Gemma´s Bigger Bolder Baking als Vorlage genommen.


Hier ist das Video dazu:




Wenn Ihr euer eigenes Eis macht würde ich mich wahnsinnig freuen wenn ihr den Hashtag #froschstuetzpunkt benutzt damit ich es auch bestaunen kann! :))

HAPPY EIS-MAKING xD




Kommentare:

  1. Das sind soooooooooooooo lecker aus *-*. Habe bereits Eis am Stiel selber gemacht (Nutella Eis) ^^ und fand es auch sooo lecker.
    Die Gefrierbehältnisse von Tupperware und Lock and Lock benutze ich auch am liebsten ^^

    Sonnige Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht so lecker aus! Ich habe noch nie Eis selber gemacht, aber das sieht nach einem guten Plan aus :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen