Lieblingsteil der Woche oder auch "Aua, mein Fuß ist Bunt"

Diese Woche geht es mal nicht um Kosmetik, sondern um:


Richtig, medizinisches Sport Gel aus Arnikablüten, die übrigens echt gut riechen ;)

Besonders empfohlen bei stumpfen Sportverletzungen bzw. Prellungen, Quetschungen, Verstauchungen mit und ohne Blutergüssen und auch bei Schwellungen. 

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, welchen gefährlichen Sport ich betreibe, bei dem ich mich so verletzt habe. 
Nun ja, in unregelmäßigen Abständen betreibe ich das Fuß-Vorklopping oder auch das Zeh-übersieht-Wand oder sonstige Gegenstände :P

So auch geschehen am letzten Freitag, diesmal aber leider ziemlich unglücklich.
Ich bin vor ein paar Pakete Druckerpapier gelaufen, naja gerannt würde ich mal eher sagen.

Freunde, das waren vielleicht Schmerzen.. ich habe zwar sofort gekühlt aber selbst nach einer Stunde schmerzverzerrten Fluchens und Schreiens ^^ wurde es nicht besser.
Ja, ich hätte vielleicht zum Arzt gehen sollen aber ich wollte das Wochenende abwarten und schauen ob der Zeh noch dran bleibt :P

Er ist zum Glück noch dran aber schön sieht anders aus und auch laufen ist nicht gerade eine Wohltat.
Aber es wird besser und damit kommen wir auch zum Lieblingsteil der Woche, dem Sport Gel.

Zum Glück hat meine Mum mir das gegeben und ich habe es fleißig draufgeschmiert. Die Schwellung ging ziemlich schnell weg und es tut auch beim laufen nicht mehr ganz so sehr weh. Ich glaube es hilft ;)
Ob da nun wirklich was gebrochen ist, weiß ich nicht aber ich denke nicht, da werde ich mir nur ordentlich was geprellt und verstaucht haben.

Für ganz Interessierte habe ich das ganze mal fotografiert und da ich selbst auch überhaupt nicht auf Füße stehe (Ekel! ^^) habe ich nur den betroffenen Teil ausgeschnitten ;)

Schön dokumentiert wie sich die Blutergüsse im Laufe der Tage erweitern ^^

Na, wenn das mal nicht Blau ist xD

Ich hoffe ich habe euch mit dem Foto nicht vergrault aber ihr wisst doch, geteiltes Leid ist halbes Leid :)


In diesem Sinne, gute Nacht

Kommentare:

  1. Ach herrje, gute Besserung!
    Diese Sportart ist aber auch tückisch. Ich betreibe höchst gerne "Türklinke schlüpft unbemerkt in den Ärmel" und unsere Schränke hüpfen auch gern mal weiter vor, als ich das eigentlich in Erinnerung hatte...

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Das mit Ärmel und Türklinke kenne ich aber auch gut ;) schon ziemlich blöd aber der Fuß ist ja immerhin noch dran ^^
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Du arme! Das tut bestimmt fies weh!
    Gute Besserung
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. @ Innenleben
    Danke! Die Schmerzen lassen langsam nach :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi :)
    Ich bin echt froh, deinen Blog gefunden zu haben :D Leider betreibt irgendein Teil meines Gehirn nämlich auch diese weit verbreitete Sportart, die du oben erwähnt hast...
    Bis jetzt bin ich zum Glück auch nur mit sehr kurzen Schmerzen oder lediglich normalen blauen Flecken davon gekommen..
    Allerdings musste es ja irgendwann so weit kommen, dass ich mich richtig übel verletze u_u
    Kurz gesagt, mein Zeh sieht jetzt genauso aus, wie auf deinen Bildern oben, wenn nicht sogar ein bisschen bunter *freu...* >>
    So ich wollt jetzt eigentlich nicht jammern, sondern eher fragen, was aus deinem Zeh geworden ist? :) Sind die Schmerzen/Farben/Schwellungen weggegangen? Hast du irgendwann den Arzt besucht und wenn ja, was hat der gesagt?
    Würd mich sehr über Antworten freuen :) Vor allem würde das auch mein Sorgenbarometer runterschrauben xD
    LG,
    Sandra :3

    AntwortenLöschen
  6. @ Sandra
    Erstmal gute Besserung an deinen Zeh!
    Ich war nicht beim Arzt, hätte ich vllt. lieber hingehen sollen aber wie das so ist, denkt man sich, ach das wird schon wieder :)

    Die Schwellung und die Blutergüsse sind jetzt weg (nach 18 Tagen ^^) aber Schmerzen habe ich immer noch etwas und bewegen geht auch noch nicht so wie vorher. Ich habe aber Hoffnung :D und hoffe das es deinem Zeh auch bald wieder gut geht :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hey, ich nochmal! Wollt mich eigentlich schon viel früher melden... u_u
    Danke für die schnelle Antwort!
    Jap, hab ich auch gedacht :D "Hab mich doch nur ein bissl gestoßen, so schlimm kann das doch nicht sein, oder?"
    Naja, aber nach den blauen&grünen&lila Farben undd den üblen Schmerzen hab ich mir dann doch ein paar Sorgen gemacht..
    Allerdings mal wieder zu viele, wie es aussieht, denn nach 1 Woche oder so gingen die Schwellungen&Schmerzen zurück und er sah auch wieder normaler aus. Jetzt hab ich nur noch ab und zu ein kurzes Stechen, wenn ich ihn mal falsch bewege, zu stark belaste oder jemand drauftritt, aber das sollte demnächst auch weggehen, denk ich :)
    Das einzige, was noch komisch ist, dass so ne Art kleiner Hügel? zurückgeblieben ist... .-. Als ob da irgendwas von innen drin nach draus möchte oO Zum Glück tut das nicht weh, ist aber trotzdem ein bisschen merkwürden.. x_x

    Geht es deinem Zeh jetzt eigentlich endgültig besser? Nach 4 Wochen? :D

    Liebe Grüße,
    Sandra :)

    AntwortenLöschen
  8. @ Sandra

    Hey :) na das sind ja gute Neuigkeiten :D
    So war das bei mir auch, ab und zu noch ein Stechen aber das ist mittlerweile auch sehr selten.
    Letztens ist mir nur ein Karton draufgefallen :/ das hat es kurzzeitig wieder verschlimmert aber es geht wieder.
    Das einzige was bei mir noch ist, er ist immer noch nicht so beweglich und etwas taub, naja taub ist übertrieben aber fühlt sich noch nicht so dazugehörig an xD
    Einen Hügel habe ich nicht, ich dachte auch erst ich habe einen aber entweder habe ich mir das eingebildet oder er ist weggegangen :)
    Hauptsache es sind nicht mehr solche Schmerzen ;)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen