Rezept - Cookies für Keksstempel




Yay! Ich habe meine allerersten gestempelten Kekse gebacken :D ich freue mich da sooo sehr drüber <3 Keksstempel Kekse sind einfach sooo schön!! Den Teig den ich genommen habe fand ich dafür jetzt nicht 100% super aber es funktionierte und da bei Instagram gefragt wurde ob ich euch das Rezept geben kann, mache ich das jetzt :))

Ich werde die nächsten aber mal mit einem anderen Teig machen, gibt ja viel auszuprobieren!

Aber erstmal zu diesem Rezept, ihr braucht dafür:

  • 150 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 1 Tütchen Backpulver
  • Keksstempel
  • Runde Plätzchen Ausstecher oder ein Glas

Alles verquirlen, kneten, ausrollen, ausstechen, stempeln und bei 180 °C ca. 10 Min, backen.

So einfach geht´s. Ich finde die Cookies auch total schön zum verschenken, hübsch verpackt als Mitbringsel. 
Hach, ich könnte nur noch stempeln :D 





Wenn ihr sie nachbackt, verlinkt mich doch gerne bei Insta oder Twitter und benutzt den Hashtag #froschstuetzpunkt  Ich freue mich riesig eure Kreationen zu sehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen