Rezept: Heidelbeer-Mascarpone-Creme



Hallo ihr Lieben <3

Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder einen Rezept-Post. Das war eigentlich gar nicht geplant aber da soo viele von euch bei Instagram nach dem Rezept fragten, folge ich eurem Wunsch natürlich gern :))

Also, ihr braucht folgende Zutaten:

  • 200 g Schlagsahne
  • 500 g Mascarpone
  • 250 g Quark
  • 1000 g Naturjohghurt
  • 200 g Zucker
  • 400 g Heidelbeeren (tiefgefroren)
  • Schokoraspeln zum Garnieren

Zubereitung:
  1. Den Quark, Joghurt, Mascarpone und Zucker verrühren.
  2. Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben.
  3. Die Creme abwechselnd mit den Heidelbeeren in Gläser schichten und zum Abschluss mit den Schokoraspeln verzieren.
  4. Mindestens 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
  5. Guten Appetit! 
Wer es etwas figurbewusster möchte xD kann die Sahne auch weglassen, dann ist die Masse aber nicht so "fluffig".

Die Menge reicht für ca. 6-8 Gläser á 200/250 ml






1 Kommentar: